Werbeanzeige für controzon®

Philosophie

Mehr Inhalt, weniger Verpackung: Auch beim Thema Verpackung blieb Sie immer “standhaft”, als diese sogar im Billig- und Naturkosmetiksektor immer pompöser und glanzvoller wurde. Der Schutz unserer Ressourcen war ihr immer wichtiger, als der schöne Schein. Sie verzichtet bewusst auf goldgeprägte Faltschachteln, Folien, Geschenkboxen u.s.w. - und das, obwohl offensichtlich immer mehr Kunden die Produktleistung nach der Optik der Verpackung beurteilen. "Vor dem Spiegel wird dann deutlich, dass nicht alle Wünsche gleichzeitig erfüllbar sind. Eine edle, schicke Verpackung macht bei den heutigen Energiepreisen einen hohen Anteil des Verkaufspreises aus, das sollten die Verwenderinnen wissen."

Andererseits sind auch die Rohstoffpreise für die wirklich guten Kosmetikrohstoffe sehr stark gestiegen. Wer also Höchstleistung für seine Haut und zugleich luxuriösen Glanz im Badezimmer wünscht, kann nicht beides zu einem akzeptablen Preis bekommen. "Meine Kosmetik gewinnt wahrscheinlich keinen Preis fürs Design, aber die Rezepturen liegen dafür auf dem Niveau der allerteuersten Luxusmarken."

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu in unserer Erweiterte Einstellungen